Cropped wide yfu pao12 163

Menschen näher bringen – Dank Deiner Spende

Deine Spende bringt die Welt näher zusammen.

Brücken bauen zwischen Menschen. Verständnis und Respekt schaffen. Jungen Menschen ermöglichen, eine andere Kultur zu erleben. Das war das Ziel bei der Gründung von YFU vor 70 Jahren. Das ist in unsicheren Zeiten nötiger denn je. Nur gemeinsam kann die Welt die aktuellen Krisen lösen. Werte und Fähigkeiten, die beim Jugendaustausch im Zentrum stehen, sind heute entscheidend.

Das Coronavirus hat YFU weltweit gezwungen, die Programme abzubrechen. Dutzende von Austauschschülerinnen und -schüler in und aus der Schweiz mussten ihre Gastfamilien innert Tagen verlassen. Wie es weitergeht, ist in vielen Ländern unsicher. Wir aber machen weiter und bereiten uns darauf vor, eine neue Gruppe junger Menschen zu entsenden und bei uns willkommen zu heissen.

Deswegen brauchen wir dich. Du kannst mit deiner Spende, den entscheidenden Unterschied machen – damit wir
gemeinsam weiterhin Brücken zwischen Kulturen und Menschen bauen können.

Ich möchte per Einzahlungsschein spenden

Gerne stellen wir Dir auf Wunsch einen Einzahlungsschein zu. Fülle dazu bitte das untenstehende Formular aus.

Name

Kontaktangaben

Adresse

Loading
Es gibt einen Fehler. Bitte überprüfe obige Felder!

Willst du dein Zuhause öffnen, die Welt verändern und einem jungen Menschen das intensive Erfahren der Schweiz ermöglichen? Damit wir im September eine neue Gruppe junger Menschen willkommen heissen können, brauchen wir Gastfamilien. Vielleicht kennst Du auch eine weltoffene Familie in deinem Umfeld, die interessiert wäre? Jetzt ist die Gelegenheit da!

Ja, ich interessiere mich, Gastfamilie zu werden und die Welt zuhause zu entdecken

Ich möchte per Überweisung spenden

Gerne nehmen wir Deine Spende mit einer Überweisung und dem Vermerk "Spende" entgegen:

BIC POFICHBEXXX
IBAN: CH73 0900 0000 3002 6359 3
Postkonto: 30-26359-3